Archiv für Mai 2012
Der Adidas Adipower Predator SL TRX FG ist ein Fußballschuh, der mit den neusten Innovationen der Trendmarke Adidas ausgestattet ist. Der bisher leichteste Schuh aus der Adidas Predator Serie bringt bei Schuhgröße 42 gerade mal 190 gramm auf die Waage. Durch die Leichtigkeit und weiterer komfortable Ausstattungsmerkmale fühlt der Schuh sich wie eine zweite Haut an und ermöglicht dem Träger so eine erhöhte Geschwindigkeit auf dem Fußballplatz.
Das Obermaterial des Adidas Adipower Predator SL TRX FG Fußballschuhs besteht aus dem ultraleichten und neu entwickelten SprintSkin Kunstleder. Dieses spezielle Leder ist perfekt geeignet für einen Fußballschuh, da das Gewicht extrem reduziert wird und das Ballgefühl gleichzeitig optimiert wird. Sprintskin sorgt ebenfalls für eine einzigartige Passform, die sich an jeden Fuß perfekt anpasst und sich somit wie eine zweite Haut anfühlt. Diesen Beitrag weiterlesen »
Noch einmal jung sein und Fußballspieler. Das könnte der Traum aller älteren Jahrgänge sein. Früher waren Fußballschuhe oft schwer und klobig. Obendrein wogen sie bei Regen glatt das Dreifache. Da war man froh, wenn man seine alten „Latschen“ schnell wieder ausziehen konnte. Die Nähte haben gedrückt, insgesamt waren die Fußballschuhe sehr unbequem. Viele gute Kicker haben den Sprung in den Profibereich nicht geschafft, weil sie nicht das richtige „Material“ hatten.
Heute ist das Ganze schon ganz anders gelagert. Moderne Fußballschuhe stecken voll mit neuester Technologie. Sie werden immer leichter, bequemer und komfortabler. Ein Schuh der aller neuesten Generation ist der Adidas MI Adipure 11PRO FG. Entwickelt unter der Beihilfe von Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), vereint dieser Schuh viele Elemente und Tipps eines Weltfußballers. Von 11Teamsports designed hat der Adidas MI Adipure 11PRO FG eine neue Flexzone im vorderen Fußbereich und zusätzlich Plusflex zwischen der 3. und 4. Zehe. Dadurch erzielt der Schuh eine optimale Flexibilität. Außerdem ist er auch miCoach kompatibel. Beim miCoach System wird ein Chip unter die Einlegesohle gelegt und man kann die Spieldaten, wie Laufstrecke, Geschwindigkeit, Gesamtweg u.ä., damit über den PC oder sein Smartphone analysieren. Diesen Beitrag weiterlesen »
Beim 1:1 gegen Augsburg holte der Schalker Torjäger Klaas-Jan Huntelaar mal wieder die heißen Kastanien aus dem Feuer. Mit seinem Treffer sicherte der Holländer seinem Team wenigstens einen Punkt. Zum Dank für seine Leistung wurde er im Anschluss an die Partie beim Mannschaftsbus in Augsburg vergessen.
Huntelaar gab als letzter seines Teams noch Interviews nach dem Spiel, als er danach zum Bus wollte war dieser schon ohne ihn abgefahren. „Einer hat anscheinend jemanden doppelt gezählt“, begründete Torwart Lars Unnerstall. Die Sckalker waren diesmal etwas flotter unterwegs, da sie noch ihren Anschlussflieger in München erwischen wollten. Erst einige Zeit später bemerkte Kapitän Höwedes als Erster das Fehlen von Huntelaar. Dieser hatte sich indes über die Polizei die Handynummer von S04-Manager Horst Heldt besorgt. Im Anschluss wurde er von den Beamten im Eiltempo dem Bus hinterher gefahren, sodass er auf der Autobahn wieder zu seinen Mannschaftskollegen stoßen konnte. Diesen Beitrag weiterlesen »
Der Nike Mercurial Vapor VIII SG-HG-MIX ist ein von der Firma Nike gestalteter Fußballschuh. Er besteht aus der sehr leichten Teijin-Materie, welche aus recycelten Materialien hergestellt wurde und somit eine umweltbewusste Eigenschaft hat. Diese Materie hat ein sehr geringes Gewicht und fühlt sich ähnlich wie Leder an. Des Weiteren ist der Schuh im Besitz von einer Sohlenplatte, die aus Glasfasern hergestellt wurde und trotz des äußerst niedrigen Gewichts des Fußballschuhs für eine optimale Stabilität sorgt. Außerdem verfügt der Nike Mercurial Vapor VIII SG-HG-MIX über eine veränderte Anordnung der Nocken, die bei den vorherigen Modellen noch nicht vorkam. Zudem besteht der Fußballschuh aus sechs stabilen aber auch leichten Nocken, die durch sechs Schrauben kombiniert sind. Diesen Beitrag weiterlesen »