Marco Rose, Trainer bei Borussia Dortmund, muss sich aktuell mit einer langen Verletztenliste auseinandersetzen. Alle Spieler wurden vom Cheftrainer persönlich aufgefordert, sich während der Länderspielpause vor Ort zu verweilen und an ihren vorordneten Rehamaßnahmen zu arbeiten. Wie nun bekannt wurde, hält der norwegische Torjäger, Erling Haaland, von solchen Vorschriften nicht viel. Nach der 1:3-Niederlage in der Champions League gegen Ajax Amsterdam, soll sich Erling Haaland in Richtung Spanien verabschiedet haben. Im sonnigen Marbella ruht sich der Torgarant des BVB aus und soll auch an seiner Rehabilitation arbeiten. Bis auf Erling Haaland hielten sich alle Profis von Gelb-Schwarz an die Vorgaben. Haaland teilte durch seinen Berater Mino Raiola mit, dass er wie bereits in der Vergangenheit seine Reha lieber im Ausland durchführen möchte.

Dortmund erteilte keine Zustimmung

Im Vergleich zum September, erhielt der Norweger von den Bossen aus Dortmund aktuell keine Erlaubnis nach Spanien zu fliegen. Aufgrund dieser Tatsache gibt es im Lager von Borussia Dortmund ausreichend Zünd- und Gesprächsstoff. Haaland wird es wohl nicht weiter kümmern, schlussendlich sind seine Tage in Dortmund gezählt. Seit vielen Wochen wird darüber spekuliert, wann genau Erling Haaland seinen aktuellen Arbeitgeber verlassen wird. Anfänglich wurde noch von einem Abgang in den Wintermonaten gesprochen. Aufgrund seiner Verletzung wird der norwegische Youngster seine Koffer wohl erst im Sommer packen.

Haaland ignoriert Konsequenzen

Welche Konsequenzen es für diesen Vorfall für Erling Haaland geben wird, ist bis dato nicht bekannt. Ein klärendes Gespräch wird es mit Sicherheit geben. Der Torjäger aus Norwegen möchte schon bald sein Comeback feiern und sich weiterhin für zahlreiche Top-Clubs aus Europa empfehlen. Eine Rückkehr in den Kader in diesem Jahr ist nahezu auszuschließen. Selbst wenn Haaland in den nächsten Tagen überraschend gesund werden sollte, wird Trainer Marco Rose kein Risiko eingehen wollen.

Die vergangenen Spiele zeigten, dass das Fehlen von Erling Haaland nicht zu unterschätzen ist. Nicht nur in der Offensive schwächelt Borussia Dortmund seit einigen Spieltagen, denn auch in der Defensive läuft es für die Rose-Elf nicht wie erhofft. Die Länderspielpause wird Marco Rose nutzen, um sich vielversprechende Taktikten für die bevorstehenden Spiele zu überlegen. Der BVB trifft am 20. November in der Bundesliga zu Hause auf den VfB Stuttgart.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.