In der ersten Runde des DFB-Pokals gab sich der Titelverteidiger keine Blöße. RB Leipzig feierte gegen den Viertligist Teutonia Ottensen einen 8:0-Kantersieg. Der Verein aus Hamburg hatte gegen den Bundesligisten keine Chance und somit zieht der Titelverteidiger aus Leipzig mühelos in die zweite Runde des Wettbewerbs ein. Am Dienstagabend wurde das Spiel in der Red Bull Arena ausgetragen, da Teutonia Ottensen lediglich über einen Kunstrasenplatz verfügt und in Hamburg keine passende Ausweichstätte gefunden werden konnte. RB Leipzig möchte die Einnahmen dem Viertligist spenden. Timo Werner erzielte drei Treffer und Andre Silva durfte sich mit zwei Toren ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Für die weiteren Tore im Spiel waren Emil Forsberg, Christopher Nkunku und Dani Olmo verantwortlich.

Selbstvertrauen für die Liga und Champions League

Überraschungen gibt es im DFB-Pokal immer wieder. RB Leipzig hat sich in der ersten Runde gegen Teutonia Ottensen allerdings keinen Patzer erlaubt. Das Schützenfest gegen den Viertligist dürfte auch positiv für das Selbstvertrauen sein. Am kommenden Samstag geht es mit dem Spiel in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt für die Sachsen weiter. Die Frankfurter sind in der Liga ein ernstzunehmender Gegner und die Sachsen möchten in dieser Saison um den Titel mitspielen. Hierfür wäre auf alle Fälle ein Auswärtserfolg bei den Frankfurtern von Vorteil. Mit einer guten Leistung und vollem Einsatz können garantiert drei Punkte entführt werden. Am 6. September beginnt für RB Leipzig die UEFA Champions League. Im Heimspiel treffen die Sachsen auf Donezk. Mit RB Leipzig befinden sich in der Gruppe F Real Madrid, Donezk und Celtic Glasgow.

Schwierige und entscheidende Wochen für RB Leipzig

Der Titelanwärter muss in den kommenden Wochen ein straffes Programm absolvieren. Nach dem Spiel zum Auftakt in der Champions League, geht es mit dem Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund in der Liga weiter. Im Anschluss darauf reisen die Sachsen nach Madrid. In der Königsklasse bekommt es RasenBallsport Leipzig in der zweiten Runde mit den Königlichen zu tun. Es kommen somit Wochen der Entscheidungen auf die Leipziger zu. Die Motivation ist hoch und die Stimmung innerhalb der Mannschaft auf einem hohen Level angesiedelt. RB Leipzig belegt in der Tabelle aktuell Rang 10. Der Rückstand auf Tabellenführer Bayern München beträgt fünf Punkte.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.