Der VfL Wolfsburg, genauer gesagt Trainer Oliver Glasner, konnte sich mit dem Sieg gegen Hoffenheim ein klein wenig aus der Kritik schießen. Für die Niedersachsen war es der zweite volle Erfolg in dieser Saison. Zuvor gab es ein Remis nach dem anderen. Die Wolfsburger sind zwar eines der wenigen Teams aus der Bundesliga die noch ungeschlagen sind, jedoch sind die Anforderungen und Ansprüche der Unentschieden-Spezialisten aus Wolfsburg sehr hoch angesiedelt. Gegen TSG 1899 Hoffenheim setzte sich die Glasner-Elf verdient mit einem 2:1 durch. Mit dem Treffer in der 6. Spielminute von Renato Steffen, wurde sozusagen früh der Grundstein für den Sieg gelegt. In der 26. Spielminute legte Wout Weghorst mit einem Tor nach. Der Anschlusstreffer in der 87. Minute von Sargis Adamyan kann als Ergebniskorrektur angesehen werden.

Hervorragende Reaktion des Keepers

In der Nachspielzeit hatten die Wolfsburger die Chance auf das 3:1. Der Foulelfmeter, welcher von Munas Dabbur geschossen wurde, wurde von Torhüter Koen Casteels pariert. Hoffenheim konnte in der Europa League drei Siege in Folge feiern. In der Liga läuft es nicht nach Plan.

Trainer Oliver Glasner war mit dem Auftritt seiner gesamten Mannschaft zufrieden. Natürlich gibt es noch Luft nach oben. Am Ende eines Spieltages zählen für die Teams nur die Punkte und diese haben die Spieler des VfL Wolfsburg geholt. Mit dem Sieg gegen Hoffenheim konnte sich der Österreicher Glasner ein wenig Luft verschaffen. Zuletzt hagelte es für den Cheftrainer zahlreiche Kritik.

Schalke als Generalprobe

In der kommenden Runde gastiert die Glasner-Elf bei Schalke 04. Königsblau ist seit vielen Monaten in der Krise und dennoch dürfen solche Spiele nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Ein Sieg gegen S04 ist schon als Pflicht anzusehen. Bekanntlich werden Spiele gegen einen Underdog nicht immer einfach gewonnen. Die Wölfe müssen aufpassen und die komplette Mannschaft muss achtsam vorgehen. S04 hat nicht besonders viel zu verlieren und das macht diese Mannschaft auch so gefährlich. Schalke 04 musste sich am vergangenen Wochenende mit einem 1:1 bei Mainz begnügen. Der letzte Dreier in der Liga gelang S04 am 8.10. gegen den SC Paderborn. Königsblau gewann dieses Spiel mit 5:1. Oliver Glasner ist gewarnt und bereitet seine Mannschaft auf ein schwieriges Spiel gegen den Krisen-Club vor.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.